Angekommen

Heute Morgen um 6 Uhr bin ich am Flughafen Stuttgart eingetroffen voller Aufregung, wegen dem langen Reisetag. Gemeinsam mit Jule flog ich ca. 30 min von Stuttgart nach Frankfurt. Dort hatten wir 3 Stunden Aufenthalt, also genug Zeit, um uns zu informieren wo unser nächster Flieger starten wird. Der Flug von Frankfurt nach Panamà City, dauerte ca. 11 Stunden, was ich jetzt auch in den Knochen spüre. In Panamá angekommen ging es ziemlich schnell, bis wir in den Flieger nah Guayaquil konnten. Ein besonderes Erlebnis war für mich, als die Frau, die im Flugzeug neben mir saß, mich angesprochen hat, um mir den Vollmond zu zeigen. Mit dieser Frau unterhielt ich mich immer einmal und so fragte sie mich, ob ich in Ecuador Urlaub mache oder wieso ich dort hin gehe. Als ich ihr erzählte, dass ich bei Hogar de Cristo in FSJ mache freute sie sich sehr und bedankte sich sogar bei mir .Als wir gemeinsam das Flugzeug verließen wünschte sie mir viel Kraft und alles Gute für mein Jahr. Am Flughafen wurden wir von unserem Mitbewohner Jordí und einem Paar abgeholt, die uns sehr freundlich empfangen haben und uns sofort etwas zu essen angeboten haben. In der WG aßen wir gemeinsam mit den dreien etwas kleines und tranken etwas, bis wir dann, auf Grund unseres langen Reisetages "früh" ins Bett gingen. Morgen werden wir mit den dreien, die uns abgeholt haben, an den Strand gehen.